Home
Alaska Expedition
Alaska Winterabenteuer
Grönland Expedition
USA Hawaii
Australien
Neuseeland
Abenteuertage
Kontakt
Impressum









Termin              25.02 - 20.03.2016
Zeitraum
Preis
Teilnehmer
24 Tage
6.950 Euro
max 5


Diese wohl einzigartige Tour beginnt mit dem Flug nach Denver und am nächsten Morgen weiter nach Bozeman, Montana. Dort holen wir unseren Mietwagen und fahren über Livingston nach Gardiner in den Yellwstone-Nationalpark. Yellowstone ist ein Winterparadies. Durch die „Serengeti Amerikas“, das Lamar Valley, fahren wir nach Silver Gate, wo wir in gemütlichen Blockhütten übernachten.

Für die nächsten zwei Tage steht uns die bekannte Wolfsexpertin, Autorin und Yellowstone-Kennerin Elli Radinger als Guide zur Verfügung. Sie zeigt uns die Wölfe und die Tierwelt. Mit den großartigen Spektiven von Zeiss und Leica können wir das Verhalten von Wölfen und Kojoten hautnah beobachten und zuschauen, wie die Biologen arbeiten.

Danach machen wir eine Tagestour mit der Snowcoach ins unberührte Hinterland von Yellowstone und besuchen den berühmtesten Geysir der Welt, den Old Faithful, oder (alternativ) den in Eis erstarrten Wasserfall des Grand Canyon von Yellowstone.

Unseren letzten Tag im Park lassen wir langsam angehen. Wir genießen noch einmal die Tierwelt und haben ausreichend Zeit zum Fotografieren. Büffel in eisigem Fell und Bighornschafe sind nur einige der fotografischen Möglichkeiten.

Am nächsten Tag geht es dann zurück nach Bozeman, um nach Seattle und weiter nach Alaska zu fliegen.

Iditarod...  das berühmteste Schlittenhunderennen der Welt. Sie erleben den Start des Rennens in Anchorage. Mehr als 80 Musher und weit über 1.000 Schlittenhunde sind hier am Start. Am nächsten Tag weiter nach Wasilla zum Restart. Von hier werden die Teams entgültig hinaus in die Wildnis geschickt, um nach über 1.600 km das Ziel in Nome zu erreichen. Ganz Alaska ist auf den Beinen, um sich das größte sportliche Ereignis des Jahres anzuschauen.

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art steht bevor ... Wir fliegen am nächsten Tag zu einem der Checkpoints des Rennens. Dort erleben wir die Teams hautnah bei der Arbeit. Ärzte überprüfen die Fitness der Hunde. Die Musher versorgen ihr Team, danach sich selber und bestimmen die Ruhezeit des Gespanns. Hier spüren Sie die Seele des Iditarod. Unvergessliche Momente im tiefverschneiten Alaska.    

Vorbei am Mount Denali durchqueren am nächsten Tag die Alaska Range auf dem Weg nach Fairbanks/ Zentralalaska. Hier lernen Sie in den nächsten Tagen das Führen eines Schlittenhundegespannes. Eine erfahrene Musherin führt sie behutsam durch die Schule des Mushens. Anschirren, Füttern, der erste Kontakt ... Danach geht es los. 

Unsere Schlittenhunde Expedition mit Übernachtung in Winterzelten beginnt. Jeder bekommt sein eigenes Gespann. Wir durchqueren tief verschneite Landschaften im Norden Alaskas. Über offene Landschaften, Wälder und vorbei an einsamen Blockhütten erreichen wir unser erstes Camp. Auf Karibufellen sitzend genießen wir am Lagerfeuer die Stille der Nacht und sehen vielleicht das erste Nordlicht am klaren Polarhimmel Alaskas.

Unser nächstes Abenteuer liegt vor uns. Letzte Vorbereitungen, dann geht es los. Wir fahren in Richtung Norden, überqueren den Yukon River, den nördlichen Polarkreis und übernachten in dem nördlichsten Truckstop Alaskas.  Der nächste Morgen. Frühstücken, Packen, dann beginnt unser Winterabenteuer am Polarkreis.

Unser Snowmobil-Konvoi verlässt das Camp. Wir durchqueren die arktische Tundra in Richtung Brooks Range. Eine einzigartige Landschaft nimmt uns in sich auf. Über zugefrorene Bäche und Flüsse erreichen wir den Lake. Auf sicherem Eis führt das letzte Stück des Trails über den zugefrorenen See. Unsere warmen Blockhütten und ein heisses, vorzügliches Mahl erwarten uns schon.

Die nächsten Tage verbringen wir mit Schneeschuhwandern, Eisfischen, Erkundungstouren per Snowmobil und einzigartige Nordlichtbeobachtungen in der Abgeschiedenheit der Brooks Range, dem nördlichsten Gebirgszug Alaskas  (...)



Ausschnitt aus dem Reiseerlebnis!
  

Nähere Infos auf Anfrage
  
                                                                                                                                                                                                                                                                          

                                                                                                                                          



                   






                                                 



                                               



                        



                             



                      


Weitere Infos auf  Anfrage